Mitte Jänner trafen sich die Terlaner Volkstänzer zur jährlichen Vollversammlung. Neben dem Rückblick und der Vorschau auf das neue Tanzjahr standen auch die Wahlen des Vorstandes auf dem Programm. Thomas Haberer trat nach sechs Jahren als Obmann der Volkstanzgruppe Terlan nicht mehr zu den Wahlen an.

Acht Positionen waren auch heuer wieder im Vorstand der Volkstanzgruppe Terlan zu besetzen. Die größte Neuerung ist der Rücktritt des Obmannes Thomas Haberer. Haberer hat in den letzten Amtsperioden sehr viel für den Verein geleistet und sich durch seine Arbeit und ausgezeichnete Organisation für den Volkstanz eingesetzt. Als letzte offizielle Handlung überreichte Haberer den Tänzerinnen Elisabeth Hofer und Norka Guerra Mair die Ehrenurkunde zur fünfjährigen Tätigkeit. Die Volkstanzgruppe Terlan dankte dem nun zurückgetretenen Obmann mit großem Applaus. Nach sechs Jahren als Obmann gab Thomas Haberer seine Position an Daniel Mair am Tinkhof weiter. Gedankt wurde auch Hans-Peter Höller und Nadia Schwabl für ihren Einsatz als Tanzleiter, da sie den Verein in den letzten zwei Jahren auf alle Auftritte gut vorbereitet hatten.

2016 01 16 Vollversammlung Volkstanzgruppe Terlan 15

Neu in den Vorstand eingetreten sind Daniel Mair am Tinkhof als Obmann, Hannes Holzmann als Tanzleiter, Elisabeth Framba als Chronistin und Julia Dusini als Beirätin.

So aktiv wie 2015 soll es auch im Jahr 2016 weitergehen: mit vielen Auftritten, Proben und Höhepunkten wie dem Maibaumfest und den Terlaner Sommernächten. Außerdem wird der Verein unter der Leitung der langjährigen Mitglieder Elisabeth Hofer und Dietmar Folie erstmals einen kostenlosen Kindertanz-Kurs anbieten. Dieser setzt sich aus acht Einheiten zusammen und richtet sich an Kinder im Alter von 3-11 Jahren. Der Kurs beginnt am Samstag, 5. März um 9.30 Uhr im Kreativraum/Dachgeschoss der Mittelschule Terlan. Die Eltern können gerne am Kindertanz teilnehmen und werden gebeten, bei Fragen und Anmeldung Dietmar Folie (Tel.: 339 / 3097284) zu kontaktieren oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben.

In diesem Jahr hofft die Volkstanzgruppe Terlan auch auf ein Tanzlokal, wo die wöchentlichen Proben abgehalten werden können. Dieses wurde von der Gemeinde nun endlich in Aussicht gestellt.

Die Volkstanzgruppe trifft sich jeden Donnerstag um 20:30 Uhr zu den Proben, derzeit noch im Jugendraum von Terlan. Interessierte sind herzlich eingeladen und können jederzeit teilnehmen.

Fotos:
Ausschuss (v.l.n.r.): Alexander Geier (Zeugwart), Valentina Resch (Schriftführerin), Julia Dusini (Beirätin), Daniel Mair am Tinkhof (Obmann), Daniel Degasperi (Vize-Obmann), Elisabeth Framba (Chronistin); Vorne: David Leitner (Kassier), Hannes Holzmann (Tanzleiter)

Obmänner(v.l.n.r.): Daniel Mair am Tinkhof (neuer Obmann), Thomas Haberer (ehemaliger Obmann), Daniel Degasperi (Vize-Obmann)

Facebook: www.facebook.com/volkstanzterlan