Am 13. Juni lud Landesrat Philipp Achammer den Vorstand der ARGE Volkstanz in Südtirol, die ehemaligen Vorstandsmitglieder und die Bezirksvorstände ein.

Zunächst traf man sich in der Laimburg, wo eine Führung durch den Felsenkeller mit einer Verkostung von fünf edlen Weinen auf dem Programm stand. Verkostet wurden zwei Weißweine, zwei Rotweine und zum Schluss ein „Passito“. Die Führung wurde durch den Direktor der Laimburg, Herrn Dr. Michael Oberhuber vorgenommen. Dieser erklärte uns viel zu den einzelnen Weinen aber auch zur Forschung, zur Entstehung des Felsenkellers und zu den Ausgrabungen, die gemacht wurden. Nach der Führung nutzten viele noch die Gelegenheit, die zuvor verkosteten Weine zu kaufen.

 

Anschließend fuhren alle zusammen nach Kardaun, wo im Eggentalerhof ein gemeinsames Abendessen mit dem Landesrat stattgefunden hat. Nach dem Essen wurde der Landesrat zu einem Tänzchen aufgefordert. Anschließend ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.

 

Anna Julia Spitaler