Am 28. April 2018 machten sich 20 Leute auf den Weg nach Pfalzen, um den Tag mit dem Erlernen und Auffrischen von Kindertänzen zu verbringen.
Die erste Einheit war den kleinsten Kindern gewidmet: Tänze für Kinder im Vorschulalter standen auf dem Programm. Für die zweite Einheit hat Karin Mutschlechner Tänze ausgewählt, welche sich für Kinder mit Beeinträchtigung gut eignen. Aufgrund ihrer großen Erfahrung konnte sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern (zu unserer großen Freude waren auch 4 Männer anwesend) wertvolle Tipps geben. Es wurde immer wieder aufgezeigt, wie sich Tänze abändern lassen, um den Bedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden.
Nach einer leckeren Pizza zu Mittag ging es am Nachmittag zunächst mit Tänzen für Kinder im Grundschulalter weiter. Es wurde nicht nur getanzt und kräftig gesungen, sondern es wurden auch Spiele vorgezeigt, welche sich als Auflockerung zwischen den Tänzen gut eignen.
Den Abschluss bildeten Tänze für Jugendliche, welche so manche Teilnehmerin und manchen Teilnehmer auch ein klein wenig ins Schwitzen brachte.
7 Teilnehmer haben mit dieser Veranstaltung ihr Modul 1 abgeschlossen und erhielten ein Diplom, zu welchem wir herzlich gratulieren.
Edith Grossgasteiger